Seit 2002 agiert German Football Partners erfolgreich auf dem Gebiet der Vermarktung von TV-Rechten. Wir bieten Veranstaltern und Sponsoren die Möglichkeit der Realisierung maximaler Fernsehreichweiten und steigern somit Medieninteresse und globale Markenbekanntheit.
Basierend auf der Zusammenarbeit mit German Football Fernsehen und GO!TV bietet GFP den Kunden professionell produzierter Bilder. Das Ergebnis ist eine optimierte TV-Präsenz. Das produziertes Material wird kundenspezifisch konfektioniert und ausgewählten Sendern direkt per Satellit oder zeitnah per Tape zur Verfügung gestellt.
Die optimale TV-Präsenz ist jederzeit messbar und wird in detaillierten Media-Analysen dokumentiert.
Unser Partner GOTV erstellt zum Beispiel Reportagen und Beiträge für Sport- und Nachrichtensendungen, komplette TV-Magazine, u. a. für Frankfurt Lions/Mannheim Adler (DEL Eishockey) und Frankfurt Galaxy (NFL Europe Football), das den Zuschauern vor, während und nach Events Hintergrund-Informationen und Unterhaltung bietet.
Die Redaktion begleitet auch komplette Sport-Events und produziert/distribuiert Highlights sowie News-Ausspielungen.
2002 konnte das Magazin „Kick off – Das GFL Magazin“ auf DSF platziert werden, 2004 und 2005 in einem Ballungsraumsenderverbund unter der Federführung von rheinmaintv und 2006 auf dem digitalen Sender easy.tv
2004 und 2005 wurde der German Bowl live auf rheinmaintv und 2006 auf easy.tv ausgestrahlt.
2008 bis 2010 wurde der German Bowl live vom Deutschen Sport Fernsehen (jetzt: Sport1) ausgestrahlt.
Seit 2011 sind Eurosport und Eurosport 2 die Partner für die Live-Übertragung.
2005 bestand eine Partnerschaft mit dem North American Sports Network (NASN), nunmehr aufgegangen in den Sender ESPN2, das den German Bowl in Englisch als live-on-tape Produktion brachte.