Wir sind Football in Deutschland

Aus Liebe zum SportAus Liebe zu Sport – Wir sind Football in Deutschland – dies ist die neue Kampagne von AFVD und GFL um American Football in Deutschland bekannter zu machen. Gestartet wurde die Initiative von Thomas Göpfert, dem Pressesprecher von GFL Aufsteiger Hildesheim Invaders, die dann rasch die Unterstützung der Pressesprecher zahlreicher GFL Vereine fand.

Ausgangspunkt war, das mediale Interesse am Superbowl und der NFL durch die regelmäßigen TV-Übertragungen im Free-TV zu nutzen und auf den organisierten Football-Sport in Deutschland aufmerksam zu machen.

Das kurzfristig entwickelte Plakatmotiv wurde in Facebook plaziert und erreichte in zwischen nahezu 100.000 Konktate – fast doppelt so viele, wie der AFVD Mitglieder hat.

Die Kampagne soll in Zukunft ihre Fortführung finden und mit verschieden Werbemotiven auf Football in Deutschland hinweisen.

Posted in Fans.